Cornelia Edding

Diplompsychologin, Dr.phil.

seit 40 Jahren selbständige Tätigkeit als Trainerin und Beraterin  mit wechselnden Arbeitsschwerpunkten im Profit – und Non-Profit-Bereich.

> zur Website bitte hier klicken
> Autorenseite bei Amazon.de

Heute arbeitet sie als Coach und Supervisorin für Fach – und Führungskräfte in Berlin; lebt, schreibt und arbeitet als Autorin von Sach – und Fachbüchern und als Schmalspur-Landwirtin auf dem Hof zur Linde in der Uckermark.

»Nach unserem Umzug nach Klaushagen im Jahr 1994 war ich neugierig, mehr darüber zu erfahren, wo wir eigentlich “gelandet” waren. Daher habe ich  im Jahr 2002 (zusammen mit Rita Flohr) und im Jahr 2006 (zusammen mit  Sabine Jacob, beide auch aus Klaushagen) ca. 35 Zeitzeugeninterviews durchgeführt. Daraus sind zwei Ausstellungen entstanden: “Das kann sich  doch keiner vorstellen” – Klaushagener erinnern sich an die Jahre  1945-1955.” und “Der mühsamen Weg vom Ich zum Wir – Klaushagener erinnern sich an die Jahre 1955-1972.”
Einen Teil des Materials steht im Netz. Die Texte finden Sie hier